Links überspringen

pure Lebensfreude

Eine wertvolle Zeit für gemeinsame Momente.
Ein sich zu Hause fühlen und einfach glücklich sein.

Ein Schauspiel aus Wohn- und Naturkulisse fürs
echte Montafon(er) Lebensgefühl

ein wahres Ferienjuwel

Eine ausgestattete Tischler-Holzküche aus Weißtanne mit Edelstahlplatte, Weinkühler, Geschirrspüler, Kaffeemaschine, Wasserkocher, Ceranfeld, Geschirr (Villeroy & Boch), Gläser (Leonardo), Ledersets und Kuschelecken mit Montafonertisch (1830) lassen Herzen höher schlagen.

Die Tischler-Betten aus Weißtanne scheinen „fast zu schweben. Die Möbel sind eine gelungene Mischung aus nach Maß Getischlertem und edlen Stücken, die schon immer da waren.  Flat-Fernseher gibt es zwar, brauchen würde man ihn angesichts der freien Aussicht vom Bett aus in die Montafoner Bergwelt allerdings nicht wirklich. Die Aussicht ist fabelhaft.“ (Artikel in Leben & Wohnen)

Die zwei Schlafzimmer verfügen über Original Holz-Dielenboden & Lehmwänden und jeweils Bad/Dusche und Toilette (mit kleinem Fenster). Die Betten aus Weißtanne für erholsame Nächte. Die großen Panoramascheiben lassen sich am Abend mittels funkgesteuerter Senkrechtmarkise verdunkeln.

„Mit regionalen Naturstoffen zum wahren Ferienjuwel.“
(Jury Vorarlberger Holzbaupreis)

Online buchen

einfach traumhaft

Bereits im Kindeshalter hatte ich die Idee, den Stall meines Großvaters umzubauen. Mir war wichtig, das Neue vorsichtig in den Bestands möglichst vorsichtig einzuweben. Sämtliche Materialien wurden zur Beibehaltung des Charakters (Holzböden, Holzschalung, Holzbalken, Balkon) weiter verwendet und durch Naturstoffe wie Lehmboden und -wände und Weißtanne ergänzt.

Wie aus der Idee ein Projekt wurde und wie der Stall zuvor aussah, zeigen euch die einzelnen Etappen unterlegt mit vielen Bildern.

„Wie es ist, seinen Traum zu verwirklichen.
Genauso, einfach traumhaft“ 

Von der Idee zur Umsetzung

Impressionen